Lebenslauf

Dr. Reinhold Lunow

Dr. Reinhold Lunow (*1953 in Hemer)

Wohnort: Swisttal.
Beruf: Facharzt für Innere Medizin / Internist, ärztlicher Leiter und Partner der internistischen naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis in Bornheim.

Mitglied des Aufsichtsrates der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA seit 27. November 2014.


Weitere Mandate nach § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG bzw. § 285 Nr. 10 HGB:

  • in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten: keine,
  • in vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen als Mitglied des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH in Dortmund.


Weitere Angaben:

Dr. Reinhold Lunow hat von 1974 bis 1980 an der Universität Bonn Medizin studiert.

Danach folgte von 1980 bis 1986 seine Facharztausbildung in Köln.

Seit 1986 ist er als Internist in Bornheim im Rheinland niedergelassen, seit 2005 als ärztlicher Leiter seiner Praxisklinik und Partner einer Gemeinschaftspraxis.

Dr. Reinhold Lunow ist sei dem 20. November 2005 Schatzmeister des Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund.